Type and press Enter.

Kekstiere – Leckere Partydeko zum Basteln mit den Kindern

Ihr braucht noch eine gute Ferienbeschäftigung mit den Kids oder die nächste Party der Kinder steht an? Dann habe ich hier das richtige für Euch: Leckere Kekstiere als Partydeko zum Basteln.

Den meisten von Euch wird Katja von Fräulein K sagt ja schon bekannt sein. Ich habe mich für diesen Beitrag mit der sympathischen Bloggerin und Shop-Betreiberin zusammengetan und möchte Euch dieses DIY mit passendem Freebie präsentieren. Hier findet ihr alles von der Idee, dem Rezept und der Bastelanleitung mit Freebie für Flamingo, Bär und Schildkröte – euren zukünftigen Partybegleitern. Lieben Dank an Katja für die schöne Umsetzung.

 

Kinderpartydeko kostenloses Freebie1Im ersten Schritt Freebie downloaden und ausdrucken (siehe unten). im Pdf findet ihr eine fertig kolorierte Variante und eine Version, wenn die Kinder lieber selbst ausmalen möchten.

Nach Belieben verzieren2Im zweiten Schritt Kekse backen (Rezeptvorschlag siehe unten) und nach Herzenslust verzieren. Ihr braucht dann noch eine Füllung nach eurem Geschmack, wie beispielsweise Butter- oder Frischkäsecreme.

Kinder Partydeko Geburtstagsparty3Dann einfach Tiere ausschneiden und in die Creme-Füllung stecken – fertig sind Eure Kekstiere.

Viel Spaß bei Eurer Party! Wie immer freu ich mich riesig, wenn ihr mir die Ergenbnisse Eurer Bastelein beispielsweise auf Instagram zeigt. Verlinkt mich einfach darin…

Hier findet ihr noch ein leicht abgewandeltes Rezept, welches ebenfalls von Katja stammt:

Rezept Butterplätzchen

300g Mehl
100g brauner Zucker
1 Pckch Vanillezucker
1 Prise Salz
1 Ei
150g Butter aus dem Kühlschrank

Die Zutaten alle gut miteinander verkneten bis ein homogener Teig entsteht. Diesen in Frischhaltefolie einwickeln und mind. drei Stunden im Kühlschrank ruhen lassen.

Den Teig ca. 5mm ausrollen, in ca 5cm Durchmesser ausstechen und für 10-12 Minuten bei 170 Grad backen.

Partydeko Freebie mit den Illustrationen zum kostenlosen Download

Hier findet ihr die drei Kekstiere zur Partydeko zum Ausdrucken. Im Pdf sind zwei Seiten: Eine kolorierte Version und eine Variante die nur die Konturen enthält, um selbsbst kreativ zu werden.

Download Freebie

 

Illustration Freebie Partydeko

Alle Photos in diesem Beitrag © Katja Heil
Illustrationen im Freebie © Nadja König – kostenlos für den persönlichen Gebrauch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.