Mai 4, 2018

Ein neues Dirndl geht immer:
Larissa, Irmi oder Amelie?

written by Nadja König
in category What I love

Nadja König Amsel

Wie jedes Jahr kommt mit den ersten Sonnenstrahlen auch das Thema Tracht wieder auf. Klar, in München natürlich noch viel mehr als woanders! Bei uns steht dieses Jahr tatsächlich auch mal wieder eine Hochzeit in Tracht auf dem Plan und bei der Suche nach dem perfekten Dirndl habe ich neben unzähligen geschmacklosen Designs mein neues Lieblingslabel entdeckt. Direkt ums Eck des berühmten Münchner Obststandl an der Giselastrasse findet man in einem gemütlichen kleinen Laden in der Adalbertstrasse das Trachtenlabel Amsel, das ich Euch hier vorstellen möchte.

Ein paar meiner Lieblingsmodelle der aktuellen Kollektion hab ich für Euch illustriert. Denn sowohl die Designs als auch die Inhaber haben mich begeistert und daher zeige ich Euch ein paar Einblicke in den Laden in Schwabing und natürlich die Dirndl.

Schon beim Betreten des Ladens wird man herzlichst begrüßt und fühlt sich sofort gut beraten. Keine steife Etikette sondern eine ehrliche Meinung wird einem bei Amsel zugerufen, denn letztlich ist jeder Träger des Labels ja irgendwie auch ein Testimonial. Es gibt eine große Auswahl an Dirndl, farblich sollte hier für jeden etwas dabei sein. Jedes Exemplar wird von Hand in Europa gefertigt. Im Gegensatz zu vielen anderen Herstellern ist hier alles zeitlos elegant, stilbewusst und sehr geschmackvoll.

Neben passenden Accessoires für die Frau wie Tasche, Hut und Schuhe ist die andere Hälfte des Amsel Ladens für den Mann. Mit Janker, Lederhose, Weste und Co kann man hier also auch „ihm“ in einem stilvollen Totallook in Tracht einkleiden.

Nadja König - Übersicht Amsel

Sobald meine Entscheidung für das Dirndl steht werde ich Euch natürlich zeigen welches Modell es geworden ist. Was wäre Euer Favorit? Damit kann dann auf jeden Fall das nächste Waldfest kommen!

Vielen lieben Dank für den schönen Besuch bei Euch, liebes Amsel Team!

Und ürbigens: Wenn ihr dann die perfekte Ausstattung habt findet ihr hier noch die passende Deko für Weißwurstfrühstück oder Biergartenparty.

Werbung durch Produktplatzierung

Leave a comment