Type and press Enter.

Die Pantone Farbtrends 2018
und was Ihr damit machen könnt.

Gerade durfte ich für einen meiner Kunden Moodboards für neue Farbkombinationen erstellen. Was man grundsätzlich von Farbtrends halten soll sei dahingestellt. Jedoch macht es durchaus Spaß sich aus den neuen Paletten zu bedienen.

Vor kurzem wurde die Pantone Trendfarbe für 2018 veröffentlicht: Ultra Violet. Daneben gibt es eine Farbpalette die aus 12 Swatches besteht und die farblichen Modetrends für Frühjahr und Sommer 2018 zeigen soll. Die Farbtrends hat Pantone übrigens für die NY Fashion Week festgelegt.

 

Arcadia meets Blooming Dahlia

Arcadia ist ein dunkles Türkisgrün und passt super zu dem warmen Pfirsichton Blooming Dahlia.

In meinem ersten Farbtrend-Moodboard seht ihr die Échasse Schale & Vase von Menu, deren Glas grünlich schimmert. Ebenfalls stammt der Afterroom Dining Chair von der skandinavischen Marke.Verliebt habe ich mich in das transparente H-Horse Schaukelpferd von Kartell.

 


 

Cherry Tomato loves Little Boy Blue

Kirschtomate und Himmelblau. Klingt erst mal komisch – geht aber ganz gut zusammen und wirkt ziemlich frisch und lebendig.

Auf diesem Board seht ihr ein paar Accessoires von Hay aus Dänemark. Die Block Notes machen sich einfach toll auf jedem Schreibtisch. Besonders toll finde ich aber die neuen Farbkombos der Perkeo Fountain Pens von Kaweco. Da macht Briefe schreiben gleich noch mehr Spaß.

 


Lime Punch, Meadowlark & Emperador

An Gelb wird man in dieser Saison anscheinend nicht vorbei kommen. Mit dem sonnigen, leuchtenden Gelb Meadowlark und dem knallgelben Lime Punch kommen gleich zwei Gelbtöne in die Trendpalette. Sie lassen sich aber überraschend gut mit Brauntönen wie Emerador oder den Pastellfarben Almost Mauve oder Pink Lavender kombinieren.

Hier seht ihr die Unfold Pendant Lamp von Muuto die es in 12 Farbvarianten gibt. Die Accessoires, wie beispielsweise die Mini-Aufbewahrungsdosen oder die Vasen stammen von Westwing.

 


 

Das besonders schöne an der Palette ist, dass es mal wieder richtig bunt wird. Langweilig sieht anders aus!

Einsetzen könnt ihr die neue Farbpalette übrigens gleich in meinem Tischdeko DIY.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.