Type and press Enter.

Über mich


Ich bin Nadja König und habe ein Faible für Illustration und schöne Dinge aus Papier, die durch liebevolle Gestaltung zu etwas ganz Besonderem werden.

Gerade in unserer schnelllebigen digitalen Zeit tut es manchmal gut sich bewusst wieder auf das Wesentlichen zu reduzieren:
Stift Schere Papier.



STECKBRIEF

  • Ausbildung zur Modeschneiderin bei Strenesse
  • Studium Modedesign in Wien und München
  • Stationen als Kostümbildnerin und als Designer bei Hugo Boss
  • Jersey Designer für Escada Sport


FÜR FOLGENDE KUNDEN DURFTE ICH BEREITS PROJEKTE UMSETZEN:

Annemarie Börlind, Betty Barclay, Estée Lauder, Hippodrom München, Dallmayr Kaffee, Deutsche Jungendherbergen, Guhl, Ingolstadt & Wertheim Village, Jimmy Choo, John Frieda, Johnnie Walker, Leerdammer, Mastercard, Rauch Fruchsäfte, Victorinox, uvw.



ILLUSTRATION

Meine Zeichnungen und Grafiken entstehen ganz klassisch mit Stift und Papier, koloriert wird dann in allen Variationen. Die Arbeiten finden ihre Anwendung in Mailings, Magazin-Editorials oder auf Postern.

Beispiele anzeigen


HANDSCHRIFT

Erst durch die persönliche Note einer charakteristischen Handschrift werden Einladungen und Mailings unverwechselbar. Die Schrift kann dabei im Digitaldruck oder hochwertiger in klassischen Drucktechniken wie Letterpress oder Siebdruck vervielfältigt werden – bei kleinen Auflagen sind auch komplett handgeschriebene Exemplare möglich.

Beispiele anzeigen


DEKO & AUSSTATTUNG

Gerne führe ich die Ideen der Einladungen auch dreidimensional weiter: Tisch- & Raumdekoration, Menükarten oder kleine Geschenke für deine Gäste entstehen ebenfalls in Handarbeit.

Beispiele anzeigen


STORYTELLING & SOCIAL MEDIA

Emotionaler Content wird auch gerne gelesen. Mit meinen Illustrationen erzähle ich Geschichten auf meinen Kanälen (Blog, Instagram, Youtube) und denen meiner Kunden.