Jul 18, 2016

Handlettering Workshop

Neue Inspirationen für Handschriften

— Ich habe dieses Wochenende einen Handlettering Workshop bei der wunderbaren Petra Wöhrmann besucht und bin noch völlig begeistert davon.

Nach einem kurzen Kennenlernen am Samstagvormittag haben wir gleich mit den ersten Übungen zum Thema Schrift losgelegt. Grundlagen und Basiswissen zu Buchstaben wird erklärt und dann geübt und geübt und geübt. Anfangs ziemlich krakelig und ich muss gestehen auch am Ende noch nicht wirklich besser 😉

Neben interessanten Menschen sitzt man hier nun zwei Tage und macht nur das was einem so gefällt – nämlich Schreiben und Zeichnen. In dieser Ruhe kann man nur schöne Entwürfe gestalten und mit den super Tips von Petra geht man am Sonntag Spätnachmittag auch beschwingt und fröhlich nach Hause.

Ehrlich gesagt fragt man sich dann, warum man sowas einfach nicht viel öfters macht? Denn genau das ist es was einem wieder neue Energie und Freude für den Alltag bringt.

Nochmal ein herzliches Dankeschön an Petra ich habe es wirklich sehr genossen und bin total inspiriert.

Comments (1)

  • Dorli Kõnig
    Jul 24, 2016

    Sehr schöne, gelungene Präsentation. Viel Erfolg damit.

    Antworten

Leave a comment